Zur Übersicht
Jubiläum

Zehn Jahre Kooperationsprojekt

Seit 10 Jahren besteht das Kooperationsprojekt "Mein Körper gehört mir!" in der Region Bonn/Rhein-Sieg, getragen von der Hannah-Stiftung, der Beratungsstelle gegen sexualisierte Gewalt, der Polizei Bonn, der Beratungsstelle des Kinderschutzbundes Sankt Augustin und der tpw.

Unter dem Motto: "Kinder brauchen starke Eltern" wurde neben einer Rückschau auf die Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und die erreichten Ziel die Rolle der Erwachsenen bei der Prävention und der Erziehung reflektiert. Da passte es gut, dass die tpw ihr Programm "Eltern sein - ein Kinderspiel?! aufführen konnte. Die Veranstaltung war auch der Auftakt für die Beteiligung der Kreispolizei des Rhein-Sieg-Kreises und der Evangelischen Beratungsstelle der Kirchenkreise Bonn, Bad Godesberg-Voreifel und an Sieg und Rhein.

Pressebericht

Kooperationspartner*innen: Hannah Stiftung gegen sexuelle Gewalt, Beratungsstelle gegen sexualisierte Gewalt, DKSB Ortsverband Sankt Augustin, Polizei Nordrhein Westfalen Rhein-Sieg-Kreis, Evangelische Beratungsstelle und die tpw.

Foto: Wilma Wirtz-Weinrich (Beratungsstelle gegen sexualisierte Gewalt) und Rolf Härter (tpw)