Zur Übersicht
Auftakt

Start von "Mein Körper gehört mir!" in Sachsen-Anhalt

Zum Schutz von Kindern vor sexualisierter Gewalt setzt Sachsen-Anhalt auf "Mein Körper gehört mir!" und Die große Nein-Tonne. Der Start zu einem Kooperationsprojekt von Sozialministerium und Bildungsministerium erfolgte in der Grundschule in Ummendorf (Landkreis Börde).

Bis zum Jahresende werden Jenny und Robert "Mein Körper gehört mir!" an drei weiteren Grundschulen aufführen. Auch Die große Nein-Tonne reist durchs Bundesland Sachsen-Anhalt. Insgesamt haben rund 30 Schulen und Kindertagesstätten Interesse an den Theateraufführungen angemeldet. Das Projekt wird im kommenden Jahr fortgesetzt.

Pressemitteilung Ministerium für Arbeit Soziales und Integration

Pressebericht Volksstimme

Foto oben: Holger Paech

Weitere: Ronny Schoof

Tagungsbericht OrtsTV Barleben