Zur Übersicht
Bürgermedaille

Stadt ehrt Klaus Lang

Klaus Lang, ehemals Vorsitzender der Bürgerstiftung, ist für sein ehrenamtliches Engagement mit der Bürgermedaille der Stadt Osnabrück ausgezeichnet worden. Aktuell ist er Projektleiter von „K 3 ... und du bist dabei“, das Kulturprojekt für Kinder und Jugendliche.

Der Rat der Stadt Osnabrück würdigt mit der Bürgermedaille Menschen, die sich in herausragender Weise ehrenamtlich für das Gemeinwesen einsetzen. Klaus Lang war neun Jahre Vorsitzender der Bürgerstiftung und habe ihr starke Impulse gegeben, so Oberbürgermeister Griesert bei seiner Würdigung. In seiner Dankesrede brachte der Ausgezeichnete auch den Wunsch zum Ausdruck, dass das Projekt K 3 (Kunst, Musik, Theater), das sich der kulturellen Bildung von Kindern widmet, über die geplanten drei Jahre hinaus erhalten bleiben möge.

Pressebericht NOZ

Foto: Mit Klaus Lang freut sich das K3-Projektteam Birgit Kannengießer, Anna Pallas, Liane Kirchhoff, Alexandra Müller und Elisabeth Lumme (von links).