Zur Übersicht
Fachtag

„Schule gegen sexuelle Gewalt – Schulische Schutzkonzepte“

Der Fachtag am 5.11.19 in Magdeburg diskutiert Schutzkonzepte und Präventionsprogramme an Schulen. Die tpw wird dort ihre erfolgreichen Programme "Mein Körper gehört mir"!" und Die große Nein-Tonne vorstellen.

Seit dem Bekanntwerden der Missbrauchsfälle an Schulen und Bildungseinrichtungen wird die Einführung von Schutzkonzepten diskutiert, damit Schule ein sicherer Ort für Kinder ist - und ein Ort, an dem sie Hilfe bekommen, wenn sie außerhalb Gewalt erfahren. Auch qualifizierte Präventionsprogramme für Kinder und Jugendliche sollen durchgeführt werden.

In Impulsreferaten und Workshops werden diese Themen diskutiert. Die tpw stellt ihre erfolgreichen Programme "Mein Körper gehört mir!" und Die große Nein-Tonne vor.

Programmablauf