Zur Übersicht
Bunter Nachmittag

Abschlusspräsentation "K3 ... und du bist dabei"

Ein Jahr K 3: In sieben Gruppen wurde gesungen, Theater gespielt, Kunst erlebt und selbst gemalt ... Was den Kindern und Jugendlichen gelungen ist, möchten sie nun zeigen. Die Ergebnisse wurden nun der Öffentlichkeit präsentiert.

K 3 ist ein Kulturprojekt für Kinder und Jugendliche, offen und kostenlos. Damit auch die dabei sind, die sich keinen Kurs in einer Musik- oder Kunstschule leisten können. Das Projekt ist einer – in Osnabrück bislang einmaligen – Kooperation zweier Stiftungen zu verdanken: der Bürgerstiftung Osnabrück, die es organisiert und der felicitas + werner egerland stiftung, die es finanziert. Die tpw ist mit 2 Projekten dabei: "Die wilden Kerle" für Kinder mit Handicap und "Notruf aus dem Märchenland" mit der Theater-AG der Grundschule Eversburg.

Pressebericht