Muster

aktuell

Hier kommen unsere Nachrichten.

Beitrag

Grundschulzeitschrift: Schwerpunkt „Sexueller Missbrauch“

Bild zu Grundschulzeitschrift: Schwerpunkt „Sexueller Missbrauch“

Die April-Ausgabe 2021 von „Die Grundschulzeitschrift“ hatte das Schwerpunktthema sexualisierte Gewalt. Auch die tpw konnte ihren Beitrag dazu liefern: „Mein Körper gehört mir!“ - Sexuelle Gewalt als Thema im Unterricht

Empfohlenes Präventionsprogramm

"Mein Körper gehört mir!" in "Grüne Liste Prävention" aufgenommen

Bild zu "Mein Körper gehört mir!" in "Grüne Liste Prävention" aufgenommen

Der Landesprävensrat Niedersachsen bietet mit der Datenbank "Grüne Liste Prävention" die Möglichkeit, aus der Fülle angebotener Präventionsprogramme die herauszufiltern, die als "empfehlenswert" einzuordnen sind. "Mein Körper gehört mir!" ist seit Januar 2019 dabei.