aktuell

Hier kommen die Nachrichten.

Jubiläum

Zehn Jahre Kooperationsprojekt

Seit 10 Jahren besteht das Kooperationsprojekt "Mein Körper gehört mir!" in der Region Bonn/Rhein-Sieg, getragen von der Hannah-Stiftung, der Beratungsstelle gegen sexualisierte Gewalt, der Polizei Bonn, der Beratungsstelle des Kinderschutzbundes Sankt Augustin und der tpw.

tpw in Shanghai

"Mein Körper gehört mir!" - weltweit

Die guten Erfahrungen, die Schulen und andere Bildungseinrichtungen mit unseren Programmen machen, sprechen sich herum. Seit 2013 reisen unsere Teams auch regelmäßig in die chinesische Metropole Shanghai.

Erweiterung

Ablauf der Präsentationen „Mein Körper gehört mir!“

Zukünftig erweitern wir die Präsentationen von "Mein Körper gehört mir!", um mit den Anwesenden die Frage zu erläutern: „Was braucht ein von sexuellem Missbrauch betroffenes Kind von uns Erwachsenen?“

Seebrücke Osnabrück

tpw unterstützt die Forderung "Seenotrettung jetzt!"

25 Osnabrücker Organisationen haben sich an der Aktion "Seenotrettung jetzt!" beteiligt. Sie fordern, das Engagement der Friedensstadt Osnabrück für die Bootsflüchtlinge im Mittelmeer zu verstärken. Die tpw ist uneingeschränkt solidarisch mit dem Anliegen!

Schutzkonzepte entwickeln

"Schulen gegen sexuelle Gewalt"

Statistisch gesehen sitzen in jeder Schulklasse mindestens ein bis zwei Kinder, die sexuelle Gewalt erlitten haben oder aktuell erleiden. Schule ist daher einer der Orte für gelingenden Kinderschutz.

Bundestagung der tpw

tpw vom 5. - 8. September auf Schloss Buchenau

Es hat Tradition und gehört zum Selbstverständnis der tpw: Jedes Jahr zum Schuljahresbeginn treffen sich die MitarbeiterInnen auf einer Bundestagung, um sich mit Vorträgen und Workshops zu den Themen unserer Präventionsprogramme weiterzubilden.