aktuell

Hier kommen die Nachrichten.

Auftakt

Start von "Mein Körper gehört mir!" in Sachsen-Anhalt

Zum Schutz von Kindern vor sexualisierter Gewalt setzt Sachsen-Anhalt auf "Mein Körper gehört mir!" und Die große Nein-Tonne. Der Start zu einem Kooperationsprojekt von Sozialministerium und Bildungsministerium erfolgte in der Grundschule in Ummendorf (Landkreis Börde).

Bürgermedaille

Stadt ehrt Klaus Lang

Klaus Lang, ehemals Vorsitzender der Bürgerstiftung, ist für sein ehrenamtliches Engagement mit der Bürgermedaille der Stadt Osnabrück ausgezeichnet worden. Aktuell ist er Projektleiter von „K 3 ... und du bist dabei“, das Kulturprojekt für Kinder und Jugendliche.

Fachtag

„Schule gegen sexuelle Gewalt – Schulische Schutzkonzepte“

Der Fachtag am 5.11.19 in Magdeburg diskutiert Schutzkonzepte und Präventionsprogramme an Schulen. Die tpw wird dort ihre erfolgreichen Programme "Mein Körper gehört mir"!" und Die große Nein-Tonne vorstellen.

Jubiläum

Zehn Jahre Kooperationsprojekt

Seit 10 Jahren besteht das Kooperationsprojekt "Mein Körper gehört mir!" in der Region Bonn/Rhein-Sieg, getragen von der Hannah-Stiftung, der Beratungsstelle gegen sexualisierte Gewalt, der Polizei Bonn, der Beratungsstelle des Kinderschutzbundes Sankt Augustin und der tpw.

tpw in Shanghai

"Mein Körper gehört mir!" - weltweit

Die guten Erfahrungen, die Schulen und andere Bildungseinrichtungen mit unseren Programmen machen, sprechen sich herum. Seit 2013 reisen unsere Teams auch regelmäßig in die chinesische Metropole Shanghai.

Erweiterung

Ablauf der Präsentationen „Mein Körper gehört mir!“

Zukünftig erweitern wir die Präsentationen von "Mein Körper gehört mir!", um mit den Anwesenden die Frage zu erläutern: „Was braucht ein von sexuellem Missbrauch betroffenes Kind von uns Erwachsenen?“