aktuell

Hier kommen die guten Nachrichten.

Neuer Flyer

Jetzt auch in leichter Sprache

Ja! und Nein! und Lass das sein! ist ein Programm für Menschen mit Behinderung. Wir freuen uns, dass wir unseren Programmflyer nun auch in Leichter Sprache anbieten können!

Neues Angebot für Kinder

tpw mischt mit bei K3

"K 3 … und du bist dabei!" heißt ein neues Kulturangebot für alle Kinder und Jugendliche an dem die tpw mit zwei Theaterprojekten beteiligt ist. Die Kinder können kostenlos und ohne jede Vorkenntnis gemeinsam muszieren, singen, Kunst selbst machen und erfahren.

Auszeichnung

Kulturstiftung der Sparkasse Minden-Lübbecke ausgezeichnet

Der Kulturkreis der deutschen Wirtschaft im BDI und das Handelsblatt ehren Unternehmen, die sich für Kultur einsetzen. In diesem Jahr wird die Kulturstiftung der Sparkasse Minden-Lübbecke für ihre Unterstützung von "Mein Körper gehört mir!" in ihrer Region ausgezeichnet.

Flyer in 11 Sprachen

Mädchen und Jungen haben Rechte

Die tpw hat mit Unterstützung von EigenSinn e. V. und der Hannah Stiftung gegen sexuelle Gewalt einen Flyer erstellt.

Verl

"Verlier nicht dein Gesicht"

An der Gesamtschule Verl leitet die Theaterpädagogin der tpw, Christine Eichholz, eine Theater AG, der SchülerInnen mit und ohne Migrationshintergrund angehören. Am 9. Juli feierte das Stück "Verlier nicht dein Gesicht" Premiere.

Auf Arabisch

Geflüchtete Kinder willkommen!

Auch wenn viele dieser Kinder noch nicht über eine ausreichende deutsche Sprachkompetenz verfügen, um die Texte unserer Programme zu verstehen, sollten sie unbedingt teilnehmen.