aktuell

Hier kommen die Nachrichten.

Freie Mitarbeit

Die tpw sucht Verstärkung!

Für „Mein Körper gehört mir!“ suchen wir neue Theaterpädagogen / Schauspieler (m) in Frankfurt/Mainz, Bonn, Essen/Bochum, Düsseldorf/Neuss, Hamburg, Hannover und Paderborn. In Karlsruhe, Heidelberg und Münster suchen wir neue Teams (m/w).

Präventionsarbeit

Die große Nein-Tonne in Gladbeck

Die Stadt und der Kinderschutzbund Gladbeck haben ihre Präventionsarbeit erweitert. Neben "Mein Körper gehört mir!" ist nun auch Die große Nein-Tonne Baustein der dortigen Präventionsarbeit.

Sprache Lernen

"Wo wir sind ist vorne!"

Einmal in der Woche machen die Kinder der Süderbergschule zusammen Theater. Das Projekt richtet sich an Schülerinnen und Schüler, für die Deutsch nicht die Erstsprache ist. Jetzt laden sie zu einer Vorführung ein.

Aufführung

"Die Rettung der magischen Welt"

Die tpw-Theatergruppe der Grundschule Sutthausen präsentiert ein Stück über drei Heldenmädchen, die sich auf die Suche nach Magie und innerer Kraft begeben.

Umgezogen

Neuer Standort der tpw!

Die tpw hat im Leisen Speicher - dem neuen Kreativquartier im Osnabrücker Hafen - ein neues Domizil gefunden.

Fachtag

Sichere Orte für Kinder

Nach wie vor ist der Schutz von Kindern vor Gewalt ein aktuelles Thema für Kindertageseinrichtungen. Am 15. April findet zum Thema ein Fachtag der Landesstelle Jugendschutz und des DRK Niedersachsen in Hannover statt, auf dem die tpw mit Die große Nein-Tonne vertreten ist.