Zur Übersicht
Unterstützer

MdL Burkhard Jasper in der tpw

Burkhard Jasper, Abgeordneter im Niedersächsischen Landtag, war zu Gast in der tpw. Neben der Besichtigung der neuen Räumlichkeiten im Leisen Speicher kam es zu einem langen und intensiven Austausch über die Möglichkeiten und Chancen der Theaterpädagogik in Niedersachsen.

Anna Pallas und Liane Kirchhoff brichteten Burkhard Jasper von den Aktivitäten und Plänen des tpZ der tpw, mit denen in 'Zeiten von Abstand und Beschränkungen' kreative Formen der Theaterpädagogik und Workshoparbeit gefunden werden. Nach eigener Einschätzung erlebte unser Gast "eine Theaterpädagogik voller Ideen und Kreativität". Die Arbeit der tpw steht damit stellvertretend für die zahlreichen Aktivitäten und Projekte der Theaterpädagogischen Zentren (TPZ) in Niedersachsen. Ein Stellenwert, der sich nun auch im neuen Haushalt des Landes wiederspiegeln wird: „Deshalb freue ich mich umso mehr, dass nach den bisherigen Verhandlungen die 2020 für die Theaterpädagogik zusätzlich bereitgestellten Mittel in Höhe von 250.000 Euro auch im niedersächsischen Haushalt 2021 stehen sollen.”

Website Burkhard Jasper