Zur Übersicht
Auszeichnung

Kulturstiftung der Sparkasse Minden-Lübbecke ausgezeichnet

Der Kulturkreis der deutschen Wirtschaft im BDI und das Handelsblatt ehren Unternehmen, die sich für Kultur einsetzen. In diesem Jahr wird die Kulturstiftung der Sparkasse Minden-Lübbecke für ihre Unterstützung von "Mein Körper gehört mir!" in ihrer Region ausgezeichnet.

Seit 2006 ehren der Kulturkreis der deutschen Wirtschaft im BDI und das Handelsblatt Unternehmen, die sich nachhaltig für Kultur einsetzen. In diesem Jahr wird die Kulturstiftung der Sparkasse Minden-Lübbecke ausgezeichnet: Seit dem Schuljahr 2006/07 unterstützt sie den Einsatz von "Mein Körper gehört mir!" in ihrer Region und damit Prävention mit den Mitteln des Theaters.

"Mein Körper gehört mir!" wurde seitdem in mehr als 800 Grund- und Förderschulklassen vor ca. 20.000 Kindern aufgeführt. Die erfolgreiche Präventionsarbeit gegen sexualisierte Gewalt an Kindern wird von einem breiten Netzwerk getragen. Neben der Kulturstiftung der Sparkasse Minden-Lübbecke und der tpw sind die Beratungsstellen Wildwasser-Minden e. V. und mannigfaltig Minden-Lübbecke e. V. sowie die Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke, VertreterInnen der Schulen und engagierte Einzelpersonen aktiv.

Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Jahre der Zusammenarbeit zum Schutz der Kinder!

Link: Artikel im Handelsblatt