Zur Übersicht
Kulturprogramm

Kultur-Rallye für Kinder

Die tpw bietet eine Kultur-Rallye für Kinder von 7 - 14 Jahren an. An fünf Stationen können Kinder Neues ausprobieren. Angebote aus den Bereichen Bewegung, (kuinst) Maskenbau, Theater, Stimme und kreatives Schreiben gestalten den Parcours.

Bewegung: Wir erfinden einfache Bewegungen, verbinden sie zu einer Abfolge, mixen sie mit Musik und bringen sie uns gegenseitig bei. Stimme: Mal laut, mal leise. Wir reden, brabbeln, sprechen aus, was wir immer schon mal sagen wollten. Mal laut, mal geflüstert, mal schrill und mal zart und erschaffen so einen ganz eigenen Geräusche-Text. Theater: Wir spielen einfache Szenen, denken uns neue Rollen aus und schauen, was passiert, wenn Szenen auf Abstand gespielt werden. Kreatives Schreiben: Wir zerpflücken Zeitungen, schreiben kurze Sätze und fügen alles wieder zusammen. Welche Geschichten entstehen aus diesem Zufall? Kunst: In andere Rollen schlüpfen macht Spaß! Mit kreativen einfachen Mitteln erstellen wir eine Maske oder einen Teil deines Kostüms. Dabei überlegen wir genau, was zu dir passt und wie wir deine Maske oder dein Kostüm gestalten.

Für Kinder von 7-11 Jahren: 24.8.20

Für Kinder von 10-14 Jahren 25.8.20

Jeweils von 16-19:30 Uhr

Infos und Anmeldung: Liane Kirchhoff oder Marie Groß

Treffpunkt: Am Speicher 2. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Aufgrund der aktuellen Hygiene- und Abstandsregelungen können wir keine Getränke oder Snacks zur Verfügung stellen. Bitte bringt euch ausreichend Proviant mit. Zieht euch Kleidung an, in der ihr euch wohl fühlt und in der ihr euch gut bewegen könnt. Die Veranstaltung findet auch bei schlechtem Wetter überwiegend draußen statt.

Programmheft Sommer in der Stadt

Gefördert von der Felicitas und Werner Egerland Stiftung