Zur Übersicht
Neues Video

Glücksritter digital

Seit mehreren Jahren arbeiten die Theaterpädagog*innen Heidi Vollprecht und Matthias Caspari mit den "Glückrittern", der Theatergruppe der Heilpädagogischen Hilfe Bersenbrück. Seit März sieht ihre Arbeit anders aus als gewohnt.

Bei dem von der Aktion Mensch geförderten Projekt steht die körperorientierte Theaterarbeit im Vordergrund. Aber auch Schauspieltrainings, Improvisationsübungen, Bildertheater oder Stimm- und Ausdruckstrainings stehen auf dem Plan. Ziel ist, alle Teilnehmenden nach ihren individuellen Fähigkeiten zu fördern.

Aber Corona-bedingt kam die Theaterarbeit der Glücksritter im März zum Stillstand. Nach Wochen der Isolation sind alle froh, als Heidi und Matthias wieder Kontakt zu den Spieler*innen aufnehmen. Statt Proben vor Ort gehen die Glücksritter digital. Das Video "Hallo?" gibt einen Einblick in die neue Form der Theaterarbeit.