Zur Übersicht
Mehrgenerationenprojekt

Glück: suchen.warten.jagen

Überall ist es zu finden und doch sucht es jeder Mensch: Das Glück. In einem Theaterprojekt in Rulle machen sich eine Mehrgenerationengruppe und eine Kindergruppe auf die Spurensuche: Wie erkennen wir Glück? Und was ist Glück überhaupt?

Mehrgenerationengruppe

Nach einigen Theaterkennlern-Proben draußen am Ruller Haus hat sich eine feste Gruppe gefunden, die nun seit Ende September wöchentlich zu Proben zusammenkommt. Corona-bedingt werden die Proben seit November auf digitalem Wege weitergeführt. In der Theaterarbeit wird der Fokus aktuell auf "individuelle Glücklichmacher" gelegt, die gemeinsam in Szene gesetzt werden. Die Freude an der Theaterabeit und am Ausprobieren steht für alle im Mittelpunkt.

Bei mehreren Schnupperterminen konnten Ruller Kinder der 1. – 4. Klasse das Theaterspielen ausprobieren. Auch hier hat sich eine feste Gruppe gefunden, die im Januar mit einer ganzen Probenwoche in das Projekt startet.

Infokarte Kindergruppe

Weitere Infos