Zur Übersicht

Fachtag Sachsen-Anhalt zum Schutz vor sexualisierter Gewalt

Das Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration Sachsen Anhalt führt am 14. Juni 2019 einen Fachtag zum Schutz von Kindern und Jugendlichen vor sexualisierter Gewalt durch. Die tpw stellt ihre Programme "Mein Körper gehört mir!" und Die große Nein-Tonne vor.

Der interdisziplinäre Fachtag „Hinsehen. Hinhören. Handeln!“ richtet sich insbesondere an Einrichtungen der Kinder-und Jugendhilfe, an Leitungen aus Kindertageseinrichtungen, Kinderschutzfachkräfte, Kräfte der Frühen Hilfen und deren Netzwerkpartnerinnen und –partner, an Beratungsstellen gegen sexuelle Gewalt, Familienzentren, Familienverbände, Gesundheitsämter, an Fachkräfte aus dem Bereich Schulesowie an Vereine und Verbände, die tagtäglich mit Kindern und Jugendlichen arbeiten.

Weitere Infos