Zur Übersicht
Jubiläum

20 Jahre "Mein Körper gehört mir!" in Österreich

Auf dem vom 11. bis 12. November 2019 in Graz stattfindenden Präventionskongress gibt es einen Grund zu feiern. Seit 20 Jahren wird "Mein Körper gehört mir!" auch in Österreich gespielt. Das Österreichische Zentrum für Kriminalprävention ist unser Kooperationspartner.

20 Jahre ist es her, dass Günther Ebenschweiger den Entschluss fasste, auch in Österreich Präventionsarbeit mit den Mitteln des Theaters zu machen. Überzeugt hatte ihn eine Aufführung von "Mein Körper gehört mir!". Inzwischen blicken wir auf eine intensive und erfolgreiche Zusammenarbeit zurück. Längst können die Schüler*innen in unserem Nachbarland auch Die große Nein-Tonne erleben.

Das diesjährige Jubiläum wurde auf dem Österreichischen Präventionskongress in Graz mit vielen Mitstreiter*innen gebührend gefeiert. Wir danken dem Österreichischen Zentrum für Kriminalprävention, wir danken seinem Präsidenten Günther Ebenschweiger und wir danken dem engagierten Team und freuen uns auf weitere erfolgreiche Projekte!