aktuell

Hier kommen die guten Nachrichten.

Deutscher Präventionstag

tpw auf dem DPT in Berlin

Der 24. Deutsche Präventionstag findet vom 17. bis 18. Mai 2019 in Berlin statt. Die tpw ist in diesem Jahr zum 20. Mal mit einem Messestand vertreten. Dort präsentieren wir Auszüge aus unserem Programm Crossover.

Weltweit

tpw in Taipei

Nicht nur Freiburg, Hamburg, Greifswald, Köln ... regelmäßig werden unsere Programme auch im Ausland präsentiert.

Jetzt bewerben

Semesterbegleitendes Praktikum bei der tpw

Für unser Projekt "Schönheit der Zukunft" bieten wir Student*innen die Möglichkeit, von August 2019 bis Juli 2020 ein semesterbegleitendes Praktikum zu absolvieren.

Nachhaltig mobil

Die Nein-Tonne kommt im Lastenrad

Das Lastenrad kehrt in unsere Innenstädte zurück. Christine und Michael transportieren mit ihrem Modell "Die Tonne" und alle weiteren Requisiten sowie das obligatorische Gestell zur GGS an der Maarbrücke in Bochum.

Szenische Ausstellung

ZUHAUSE. Das neue Programm der Glücksritter

Seit einiger Zeit haben "Die Glücksritter", ein neues Zuhause im Bramscher Bahnhof gefunden. Aktuell arbeiten sie mit Unterstützung der tpw-Kolleg*innen Heidi Vollprecht und Matthias Caspari an ihrem neuen Programm zum Thema "Zuhause". Premiere wird am 25. Mai 2019 sein.

Empfohlenes Präventionsprogramm

"Mein Körper gehört mir!" in "Grüne Liste Prävention" aufgenommen

Der Landesprävensrat Niedersachsen bietet mit der Datenbank "Grüne Liste Prävention" die Möglichkeit, aus der Fülle angebotener Präventionsprogramme die herauszufiltern, die als "empfehlenswert" einzuordnen sind. "Mein Körper gehört mir!" ist seit Januar 2019 dabei.