aktuell

Hier kommen die Nachrichten.

Berlin-Premiere

Katholische Schule Sankt Paulus

Zwei Elternpräsentationen an der Katholischen Schule Sankt Paulus markieren den Auftakt. Nach den Herbstferien können auch Schüler*innen an Grundschulen in Berlin-Brandenburg "Mein Körper gehört mir!" erleben.

Pflegeeinrichtungen

"Mach das Fenster auf und lass die Sonne hinein"

Mit dem neuen Kulturprojekt möchte die tpw Seniorinnen und Senioren in Pflegeinrichtungen den tristen Corona-Alltag verschönern.

Freie Mitarbeit

Die tpw sucht Verstärkung!

Für „Mein Körper gehört mir!“ suchen wir neue Theaterpädagogen / Schauspieler (m) in Wuppertal/Remscheid, Paderborn, Essen und Hannover. In Frankfurt, Darmstadt, Offenbach suchen wir Theaterpädagoginnen / Schauspielerinnen (w). In Münster suchen wir neue Teams (m/w).

Projektabschluss

Schönheit der Zukunft

In dem seit September letzten Jahres durchgeführten Theater-Videoprojekt „Die Schönheit der Zukunft“ waren Jugendliche aus unterschiedlichen Bereichen beteilig. Die Ergebnisse der Workshops wurden nun präsentiert.

Kulturprogramm

Rallye für Kinder

Die tpw hat Kultur-Rallyes für Kinder von 7 - 14 Jahren durchgeführt. An 5 Stationen konnten die Jungen und Mädchen Neues ausprobieren. Angebote aus den Bereichen Bewegung, (Kunst) Maskenbau, Theater, Stimme und kreatives Schreiben gestalteten den Parcours.

Projektabschluss

"Die geheimen Gärten"

Bei dem generationsübergreifenden Theaterprojekt „Die geheimen Gärten“ haben mehr als 70 Menschen aktiv mitgewirkt. Statt des geplanten Stationentheaters ist (corona-bedingt) ein interaktives Bilderbuch entstanden.